Sonntag, 17. April 2005

dfb korrigiert abschlusstabelle: vfl steigt auf

Nur wenige Stunden war sie gültig - schon sieht sich der DFB gezwungen, eine korrigierte Abschlusstabelle der Regionalliga Nord zu veröffentlichen. Entgegen der festgesetzten Endergebnisse verlor Eintracht Braunschweig am Freitagabend deutlich mit 0:3 gegen Holstein Kiel, Lübeck spielte am Millerntor nur unentschieden. Lediglich Osnabrück und Paderborn gehorchten der Weisung, die die DFB-Ergebniskommission für die noch ausstehenden Spiele ausgegeben hatte, und gewannen ihre Spiele gegen der Bremer bzw. Dortmunder Amateure.

Mit deutlichen Worten reagierte DFB-Präsident Theo Zwanziger auf die Zuwiderhandlungen: "Die vier Vereine Braunschweig, Lübeck, Kiel und St. Pauli werden im Wiederholungsfall mit deftigen Geldstrafen rechnen müssen. Wir gehen aber davon aus, dass unsere Abmachungen von nun an eingehalten werden". Damit ist auch klar, dass dem VfL sensationell doch noch der Aufstieg in die Zweite Bundesliga gelingt.

In der Abschlusstabelle spiegeln sich die neuerlichen Ergebnisse folgendermaßen wider:
1. Eintracht Braunschweig (73 Punkte, Tordifferenz +32)
2. VfL (72, +31)
3. VfB Lübeck (71, +27)
4. SC Paderborn (71, +20)

Keine Kommentare: