Mittwoch, 27. April 2005

neues advocaat-video aufgetaucht

Die Welt hält den Atem an: Ein neues Video des ehemaligen VfL-Trainers Dick Advocaat wurde dem arabischen Fernsehsender Al-Dschasira zugespielt. Danach übernimmt Advocaat die volle Verantwortung für die Niederlagen in München, Hannover, Kaiserslautern und Bremen. Das Band wurde ohne Ton gesendet. Laut Al-Dschasira appellierte der Ex-Coach an die VfL-Vorstandsriege und die internationale Staatengemeinschaft, sich für seine Freisetzung zu entschuldigen. Andernfalls werde er weitere Niederlagen folgen lassen.

An der Echtheit des Videos wird in Expertenkreisen nicht gezweifelt. "Die Botschaft ist komplex und dennoch in nur 19 Worte gekleidet. Das ist echt", stellt West-, Nah- und Fernost-Experte Peter Scholl-Latour klar. Unklar ist hingegen noch, wie ernst Advocaats Drohung zu nehmen ist, für weitere Niederlagen zu sorgen. Bisher war man davon ausgeganen, dass mit der Demission des Holländers auch alle Seilschaften beseitigt worden seien. Man werde "alles daran setzen, dieses Untergangsszenario als billige Panikmache zu entlarven", demonstriert VfL-Manager Peter "Punker" Pander Entschlossenheit.

Keine Kommentare: