Samstag, 2. April 2005

der papst ist tot. ein abgesang aus dem fanblock.

Mit Karol Wojtyla alias Papst Johannes Paul II. ist heute abend auch ein großer Fußballfan und -fachmann gestorben. Zwar bei dem falschen Verein Ehrenmitglied, steht seine generelle Begeisterung für die (Leder-)Pille außer Frage. So stammt aus dem Munde des Vatikanzlers folgendes, frei aus dem polnischen übersetztes Zitat: "Man kann nicht nur auf Probe leben, man kann nicht nur auf Probe sterben. Man kann nicht nur auf Probe lieben, nur auf Probe und Zeit einen Verein annehmen." Damit hat er recht. Wir leben für die Vfls, wir sterben mit ihnen, und wir lieben einander in ihrem Medium - und das sicher nicht nur auf Probe.

Auf diese, andere Seite des verstorbenen Heiligen Vaters angesprochen, gaben die Kardinäle Ratzinger und Meißner, so verlautet es aus Expertenkreisen in Rom, lediglich gemeinsam ein modifiziertes, altes Volkslied zum Besten: "Der Papst ist tot, der Papst ist tot. Er kann nicht mehr kräh'n, kokodi, kokoda. Kokokokokokokokodi, kokoda." Gegen derlei verwegene Reaktionen verwehrt sich VfLog ausdrücklich.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Abgesehen von dem sachlichen Fehler, dass die obige Aussage auf deutsch getätigt wurde, finde ich diesen Artikel vergleichsweise unwitzig und primär geschmacklos. Vergleichbares habe ich zuletzt im Religionsunterricht der Klassen 3 und 4 von mir gegeben.
Sorry.

Jan