Freitag, 9. September 2011

spitzenmarmelade und noch ein saisonstart

Was soll man groß sagen: Wir waren über Wochen, über Monate so siegestrunken, dass wir das sensationelle Endergebnis der VftabelLe aus der Saison 2010/11 nicht so einfach auf Null setzen wollten! Um ein Haar hätten Gladbach und Osnabrück bekanntlich den Gang in die Bedeutungslosigkeit antreten müssen, besonders Lila-weiß schwebte bis zuletzt in akuter Abstiegsgefahr. Nur dank der tatkräftigen Hilfe unserer treuen Leser konnten mit Pirna-Copitz und Oker zwei VfLs gefunden werden, die die Rolle als Absteiger noch überzeugender spielen sollten als Osnabrück. Dafür noch einmal: danke! Das Zeugnis dieses Kraftaktes war nun über eine lange Zeit Mahnmal und Ansporn zugleich: So etwas soll es nie wieder geben!

Die VftablLe, rechts auf dieser Seite, hat ihrem Ruf als stärkste Liga der Welt mal wieder alle Ehre gemacht: Nie war das Titelrennen spannender, nie der Abstiegskampf dramatischer! Adé sagen wir nun nicht nur Pirna-Copitz und Oker, auch der VfL Sassenberg, vier Jahre lang fester Bestandteil der Crème de la Crème des Weltfußballs, muss weichen. Durchschnittlich 0,78 Punkte waren am Ende zu wenig. Vielleicht gibt es im kommenden Jahr ein Wiedersehen!

Unser aufrichtiger Glückwunsch geht in den hohen Norden, in die Marmeladenstadt Bad Schwartau! Der dortige VfL hat sich in einem spannenden Dreikampf gegen Jesteburg und Osnabrück II durchgesetzt. Im Schnitt 1,96 Punkte reichten in diesem Jahr, damit sich Bad Schwartau verdienter Meister und damit beste Fußballmannschaft der Welt nennen darf. Auch der Fußballgott, Schirmherr dieses Blogs, gratuliert: "Die Meisterschaft in der VftabelLe ist etwas besonders, das viele von Ihnen vielleicht nur ein Mal in Ihrem Leben erreichen werden. Erinnern Sie sich immer daran, wenn es einmal nicht so gut läuft! Und lassen Sie's jetzt ordentlich krachen!"

Nun aber geht es weiter, und alles steht wieder auf Null - beziehungsweise schon nicht mehr. Schließlich hat die aktuelle Spielzeit längst begonnen.
Neu dabei sind, Martin zuliebe, der VfL Neckerau - Martin lebt jetzt in dieser Region, da mag man ihm diese kleine Gabe gönnen. Und zurück im Kreise der Besten ist auf ausdrücklichen Wunsch von Marcus vom sympathischen Blog "18:48" der VfL Bochum, der vor zwei Jahren abgestiegen war.

Die VfLiga startet mit 16 Teams in die neue Saison, der Fußballgott hat aber bereits zugestimmt, noch zwei weiteren Mannschaften die Lizenz zu erteilen, wenn sie alle Voraussetzungen erfüllen. Es braucht dafür weder eine Liquiditätsreserve noch eine Rasenheizung; spielberechtigt sind alle VfLs, die an einem regelmäßigen Ligaspielbetrieb teilnehmen.
Eine kurze Mail an vftabelle@vflog.de reicht, ordentliche Bewerbungsunterlagen mit – wie üblich – Anschreiben, VfLebenslauf und möglichst auch Mannschaftsfoto machen natürlich einen besseren Eindruck. Der Fußballgott strebt eine Erhöhung des Frauenanteils in der VftabelLe an und fordert daher qualifizierte Frauen zur Bewerbung auf. Auch VfLs mit Behinderung oder chronischen Erkrankungen, die die geforderten Qualifikationskriterien erfüllen, werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.

Keine Kommentare: