Montag, 23. Oktober 2006

noch zwei tage und: die familie wächst

Zwei Mal werden wir noch wach, heißa, dann ist Pokalspieltag. Wir können es kaum noch erwarten, bis sich Kasey Keller und Thomas Reichenberger endlich die Wimpel überreichen, bis aus 18.000 Kehlen "Vau-Ääff-Äähell" durch die Bremer Brücke schallt. Angesichts dieser wunderbaren Aussicht wollen immer mehr Mannschaften zur VfL-Familie gehören - zumindest ein bißchen. Auch dafür haben wir die VftabelLe ins Leben gerufen, zu finden rechts auf dieser Seite. Zwei neue Bewerbungen können wir heute positiv bescheiden.

Gregor aus Osnabrück empfiehlt folgenden Neuzugang:
"Wenn schon Bückeburg dabei und Gladbach II dabei, warum dann nicht auch Osna II dabei? Die quälen sich in der Oberliga, leider 4. Liga, nach dem Motto "Hauptsache die Klasse gehalten" und "Hauptsache vor Meppen".
Keine Frage: Das ist ehrenwert. Darum ist künftig auch die VfL-Reserve dabei.

Damit nicht genug. Sven schreibt folgende Zeilen:
"Ich möchte hier auch nochmal einen Verein für die VfTabelle vorschlagen, und zwar nicht aus persönlicher Verbundenheit, sondern eher - sorry - aus persönlicher Abneigung. Denn wie hinlänglich bekannt ist, sind der VfL Osnabrück und seine Fans Vereinen aus dem wunderschönen Örtchen namens Oldenburg nicht gerade wohlgesonnen. Und genau deshalb möchte ich hiermit den VfL Oldenburg vorschlagen, der momentan in der Niedersachsenliga West kickt. An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen, dass ich dem VfL Oldenburg trotz der Rivalität mit Osnabrück von ganzem Herzen den Aufstieg gönne, auf ein baldiges Wiedersehen in der 3.Profiliga..."
Nun, soweit wollen wir nicht gehen, schließlich wird der lila-weiße VfL diese dritte Profiliga hoffentlich nur noch von oben besehen. Dennoch: Auch Oldenburg ist dabei.

Schuld an der VftabelLe sind - Stammleser wissen es - die meinungsmachenden Massenmedien. Sie drucken und senden fleißig weiter unter der Rubrik "Fußball", selbst wenn Hannover 96 gegen Bielefeld spielt, obwohl klar ist: Wenn es kein VfL ist, ist es auch kein Fußball. Entsprechend erbärmlich sieht denn auch die Tabelle aus: Es wimmelt nur so von überflüssigen Einträgen. Ich sage nur: Frankfurt! München! Leverkusen! Cottbus! Usw. usf.

Daher haben wir die VftabelLe ins Leben gerufen, mit der sich alle VfLs der ersten drei Ligen mit ihren Durchschnittspunkten pro Spiel untereinander messen können. Jeder VfL, der an einem regelmäßigen Ligabetrieb teilnimmt, ist eingeladen mitzumachen. Kurze Mail an vftabelle@vflog.de reicht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"...dass ich dem VfL Oldenburg trotz der Rivalität mit Osnabrück von ganzem Herzen den Aufstieg gönne, auf ein baldiges Wiedersehen in der 3.Profiliga..."

Da haben wir wohl die Bechstaben verwuchselt, oder? Von einem "Wiedersehen" könnte wohl kaum die Rede sein, denn mit dem VfL Oldenburg hat man sich in der 3. Liga noch nie getroffen.