So schnell wie der VfL sich für DFB-Pokal-Hauptrunden qualifiziert, kann kein Pokalwettbewerb ausgespielt werden. Noch in freudiger, gespannter, würdevoller Erwartung des VfDuells gegen Mönchengladbach, dauert es nach dem 5:0 gegen den VfL Bückeburg nun schon wieder nur noch ein Spiel, bis der neuerliche Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals 2007/2008 perfekt ist.
Weil uns die Bückeburger so wehrlos einen "Auswärtssieg" geschenkt haben und zudem noch VfL heißen, wollen wir sie als Ehrenmitglied in die VftabelLe (siehe rechte Spalte) aufnehmen. Bückeburg spielt in der Niedersachsenliga West.
Schuld an der VftabelLe sind - Stammleser wissen es - die meinungsmachenden Massenmedien. Sie drucken und senden fleißig weiter unter der Rubrik "Fußball", selbst wenn Hannover 96 gegen Bielefeld spielt, obwohl klar ist: Wenn es kein VfL ist, ist es auch kein Fußball. Entsprechend erbärmlich sieht denn auch die Tabelle aus: Es wimmelt nur so von überflüssigen Einträgen. Ich sage nur: Frankfurt! München! Leverkusen! Cottbus! Usw. usf.
Daher haben wir die VftabelLe ins Leben gerufen, mit der sich alle VfLs der ersten drei Ligen mit ihren Durchschnittspunkten pro Spiel untereinander messen können. Jeder VfL, der an einem regelmäßigen Ligabetrieb teilnimmt, ist eingeladen mitzumachen. Kurze Mail an vftabelle@vflog.de reicht.
Mittwoch, 4. Oktober 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen