Sonntag, 19. Juli 2009

alles auf null

Neuanfang! Bei Null. Die VftabelLe (rechts auf dieser Seite) ist um die Absteiger Maschen, Herzberg und Hamm bereinigt, Titelverteidiger Sassenberg fällt alphabtisch sortiert auf Rang 12. Die stärkste Liga der Welt ist bereit für eine neue Saison!

Wir suchen nun noch drei Aufsteiger, denn der Fußballgott hat auch in diesem Jahr zugestimmt, die VfLiga auf bis zu 18 Mannschaften aufzustocken. Jeder VfL, der an einem regelmäßigen Spielbetrieb teilnimmt und mutig genug ist, kann mitspielen. Es winken viele, viele Lorbeeren! Kurze Mail an vftabelle@vflog.de reicht, ordentliche Bewerbungsunterlagen mit – wie üblich – Anschreiben, VfLebenslauf und möglichst auch Mannschaftsfoto machen natürlich einen besseren Eindruck.

Der Fußballgott strebt eine Erhöhung des Frauenanteils in der VftabelLe an und fordert daher qualifizierte Frauen zur Bewerbung auf. Auch VfLs mit Behinderung oder chronischen Erkrankungen, die die geforderten Qualifikationskriterien erfüllen, werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.

Kommentare:

Nico hat gesagt…

ok. bin neu hier und planlos. wie jetzt sich bitte die Vfl Tabelle zusammen? Wie wird da berechnet? Und was sucht da der Clubb? Danke für Aufklärung

Maik hat gesagt…

Moin Nico und willkommen im VfLog!

Die VftabelLe listet ausschließlich VfLs. 'Fußball'vereine wie Hertha BSC Berlin oder RW, ehemals LR, Ahlen hatten eine Liganeugründung herausgefordert, damit die VfLs häufiger gegen ebenbürtige Gegner ran dürfen. Die VfLiga gewährleistet nun eine ordentliche Konkurrenz und ist die stärkste Liga der Welt.

Wir starteten seinerzeit nur mit Klubs aus den Ligen 1-3; aufgestockt wurde dann peu à peu, nachdem der Fußballgott einer Vergrößerung zugestimmt hatte. Unsere Leser haben die Aufsteiger benannt. Die entsprechenden Zugangsdaten und -voraussetzungen der VfLs sind mittlerweile direkt in der VftabelLe verlinkt.

Meisterschaft und Abstieg ergeben sich nach einem komplizierten Rechenverfahren: Wir teilen gewonnene Punkte durch absolvierte Spiele.

Südkreisler hat gesagt…

Wie wärs denn mit dem VfL Kloster Oesede aus dem Südkreis OS als Aufsteiger?
Kann zu dem Verein allerdings nicht viel schreiben, da ich selber nicht aus Kloster Oesede komme.

Anonym hat gesagt…

Der lila-weisse VfL spielt doch im NFV-Pokal jetzt gg den Oberligisten V F L Bückeburg! Zack, ab in die Tabelle, dafür den Clubb raus ;) viele Grüsse

Anonym hat gesagt…

ayyy, und wo wir schonmal dabei sind - Bückeburg hattet ihr früher mal in der Tabelle und ist raus, nech? - kann man ja gleich noch mehr Vorschläge unterbreiten. Als da wären:
Oberligist VfL Kirchheim (vfl-jugend-fussball.de)
VfL Bad Schwartau (vfl-badschwartau-fussball.de)
Verbandsligist VfL Leverkusen (vfl-leverkusen.de)