Freitag, 24. Juli 2009

der fesche freitag #17: glaubensbekenntnis

In 24 Stunden wird das erste Saisonspiel schon wieder vorbei sein. Die Zeit drängt also, dem Glück ein bisschen auf die Sprünge zu helfen. Wir nehmen uns ein Beispiel an guten Katholiken und sprechen kurz vor knapp noch das ein oder andere Gebet. Und: Wir schmeißen unsere Ablass-Shirts in einer neuen Sommerkollektion auf den Markt. Schick, nicht wahr?!

Der heilige Zwirn kostet nur knapp mehr als 20 Euro und ersetzt Rosenkranz und Beichte - alles fast wie zu Luthers Lebzeiten. In einem kurzen Gespräch via Skype kommentierte der Fußballgott unseren Talar am Abend sichtlich gerührt: "Ihr wisst, ich bin nicht bestechlich. Aber schön sind sie schon, eure kleinen Glaubensbekenntnisse."
Das gute Stück ist übrigens auch in weiß und rot erhältlich.

Eine Spezial-Cottbus-Edition gibt es vorerst nicht. Unsere mehrfachen Kontaktversuche zum Neupolen Pele verliefen im Sand. Sein Telefon klingelt, doch es nimmt niemand ab. Auch per SMS keine Reaktion auf unsere Interviewanfrage. Eigentlich hätten wir das Desaster und sein jähes Ende gern noch einmal besprochen.

Keine Kommentare: