Freitag, 3. Juli 2009

der vflog schlagzeilen-service #6: bad banks

Zunächst eine Klarstellung: Gladbach tut zu viel derzeit. Neuer Trainer, neuer Sponsor, lauter neue Spieler. Jetzt schon wieder einer. Aus Mallorca. Ich komme nicht mehr mit. Aber wir kümmern uns drum. Heute fangen wir mal an. Mit kleinen Schritten.

Unser kleiner Familienblog ist dafür bekannt generös zu sein und bescheiden. Wir haben die besten Ideen, keine Frage. Aber wir haben so viele, dass wir den selbst ernannten Lead-Medien, die doch immer nur hinter uns her stümpern, gern ein bißchen von unserer Kreativität abgeben. In unregelmäßigen Abständen stellen wir daher den lieben Kollegen prophylaktisch Schlagzeilen zur Verfügung, die diese unter Angabe unserer Urheberschaft kostenlos verwenden dürfen.

Natürlich macht es uns Gladbach auch leicht. Mitten in der finstersten Finanzkrise seit [wir haben bei Google mal nach Einschätzungen gesucht, bitte je nach Geschmack eintragen:] dem 2. Weltkrieg/den 30er Jahren/Weimar/80 Jahren/Bestehen der menschlichen Zivilisation lacht sich der VfL eine Bank als Sponsor an: Die Postbank, die sich dadurch auszeichnet, dass sie farblich (gelb/blau) so überhaupt nicht zur Borussia passt und bei jedem Menschen in Deutschland verhasst ist, der schonmal für 55 Cent eine Briefmarke kaufen wollte und daraufhin in ein fünfzehnminütiges Gespräch über die Vorteile kostenloser Girokonten verwickelt worden ist – also ca. bei 78 Millionen.

Das liefert Stoff. Wir melden also Urheberrechte für folgende Schlagzeilen an: "Neuville auf der Bad Bank", "Gladbacher Pleite", "Spielerisch insolvent", "Eberl bettelt um Staatsbürgschaft", "Fußballerischer Offenbarungseid", "VfL-Eintrittskarten heißen jetzt Schrottpapiere", "Neuer Name für Borussia-Park: Zum Kuckuck".

Sind wir zu negativ? OK , wir können auch anders: "Gladbacher Post-Moderne", "In Frontzecks Kurs ist Fantasie", "Meisterl-ich", "VfL: in 18 Stadien kostenlos abheben".

Ohje, ist das heiß draußen heute.

Keine Kommentare: