Montag, 23. Juli 2007

zurück auf null

Gutes soll man beibehalten, schlechtes aussortieren. Die VftabelLe ist uns eine liebgewonnene Institution geworden: Sie bleibt. Die Absteiger aus Borsum, Minden und Großkötz indes haben das rettende Ufer in der vergangenen Saison teilweise meilenweit verfehlt: Sie müssen gehen.

Doch es gibt schon Ersatz: Als kleine Wiedergutmachung für einen verpassten Aufstieg in die Bezirksliga ist künftig der VfL Sassenberg dabei. Er ist zuhause im Kreis Münster in Nordrhein-Westfalen und kickt nach wie vor in der Kreisliga A. Die Beförderung in die VftabelLe verdanken die Sassenberger ihrem treuen Fan Lars, der uns per E-Mail über die gebeutelte Sassenberger Seele informierte.

Außerdem neu dabei: Der VfL Halle 96. Die Kicker aus Sachsen-Anhalt spielen - wie die geschätzten Amateure vom Wuppertaler SV - im Stadion am Zoo. Deshalb, und obwohl VfLog-Leser Jan eigentlich mit dem Stadtrivalen Hallescher FC sympathisiert, "sollte ein Team aus Halle (Saale) ruhig in die Tabelle aufrücken, wenn es schon die Magdeburger nicht in die 2. Liga geschafft haben und Sachsen-Anhalt damit weiterhin ein weißer Fleck auf der Landkarte des Profifußballs bleibt." Mit den 96ern ist der erste Klub aus den neuen Bundesländern in den erlauchten Kreis der exklusiven VfLs aufgestiegen.

Und trotzdem: Wir brauchen noch mehr Aufsteiger! Der Fußballgott hat zugestimmt, die stärkste Liga der Welt auf vorerst 16 Teams aufzustocken, deshalb sind noch weitere VfLs, die an einem regelmäßigen Ligabetrieb teilnehmen, eingeladen aufzusteigen. Kurze Mail an vftabelle@vflog.de reicht, ordentliche Bewerbungsunterlagen mit – wie üblich – Anschreiben, VfLebenslauf und möglichst auch Mannschaftsfoto machen natürlich einen besseren Eindruck.

Keine Kommentare: