Mittwoch, 11. Juli 2007

vfloskel-mittwoch #5: jetzt erst recht

Geschätzter Leser, verehrte Leserin,
ein besonderes Schmankerl empfing das Redaktionfax am frühen Morgen: Eine VfLoskel aus VfLankreich, Verzeihung: Eine Floskel aus Frankreich, direkt aus Martins Urlaub.
Allein, ich vermag nur die Überschrift zu entziffern: "Jetzt erst recht!" Auch unser VfLog-Chefdolmetscher hat, was den großen Rest angeht, am späten Abend kapituliert. Daher - vorerst - nur der Originalschriftsatz. Freie Übersetzer sind herzlich eingeladen, uns ihre Dienste kostenlos anzubieten. Andernfalls folgt die korrekte Transkription mit Martins Rückkehr.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ein Anfang ...:
"Bing! Sie haben Post." - Eine Mail kommt an, und sie beginnt: "Eh, sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ...". Die Entschuldigungen, die folgen sind ..., und doch alle austauschbar und in der Regel: ...! ... Die (wenigen) ehrlichen ... ihre Leser mit Offenbarungen und allzu oft mit ... Geseier. Die Mehrheit, wir Lügner, ..., wie ... man diesmal in Münchhausens Trickkiste greifen will - und welche ... verbraucht ist. So oft kommen wir zu spät. Nicht nur bei ... (...), sondern in allen Lebenslagen. Und so oft brauchen wir dann das "jetzt erst" oder "erst jetzt". J.e. ist es mir aufgefallen, e.j. kam ich dazu, j.e. hatte ich die Zeit, e.j. wurde es mir bewusst, j.e. ..., e.j. schien es mir angebracht.
Und meist wird das "erst jetzt", das "jetzt erst" hergenommen, als wäre es ein Grund. Warum? Warum denn ERST JETZT?! War ich Dir vorher nicht wichtig genug? Für 1000 Sachen hast Du Zeit, und für mich JETZT ERST? So fragen uns Frauen in Beziehungskrisen.
Dabei ist dies ein seltener Fall, in dem sie recht haben. VfL-Fans sind ... der Verspätung. Mal geht es gut, und in letzter Minute ... alle ... (der Aufstieg!), manchmal wartet man lannge auf das JETZT, das ERST ..., damit eine ... seit Jahren, dabei ..........