Samstag, 14. Juli 2007

tausche frankreich gegen wuppertal

Nicht, dass ich mich zu wichtig nehmen würde. Ich war im Urlaub, das wäre wohl niemandem aufgefallen, wenn nicht Maik, der rührende und rührige Fulltimeredakteur ab und an ein Fax von mir veröffentlicht hätte. Nun bin ich zurück. Und natürlich gründlich urlaubsreif, nach langer Autofahrt und seit Tagen geplagt von dem Gedanken, dass der Urlaub bald vorbei sein würde. So schlecht schlafe ich sonst nie, wie wenn der Urlaub zuende geht. Doch genug von mir.

Während ich auf der Autobahn hinter Mailand gen Schweiz eilte, hatten die Fohlen kürzere Wege: nach Wuppertal, wo sie gegen den hier schon mehrfach lobend erwähnten Skandalnudelklub WSV zu einem Testspiel antraten. Erste Halbzeit Nullnull, dann ein Sieg und ein offenbar (sagt nicht nur Gladbach, sondern auch meine im Stadion anwesende Familie) zum Traumtorschießen aufgelegter Sascha Rösler, der "Zehner", wie die lieben Kollegen bei borussia.de stolz anmerken. Was ist dem Spiel sonst zu entnehmen? Nicht viel, finden wiederum die Vereinswebsiteautoren, setzen aber dann doch an zu einem wüsten Philosophieren über "Stoßstürmer", "Gastspieler" und einen andauernden Wechsel zwischen einem "offensiven 4-4-2" und "4-3-3"-System. Soviel Taktik war selten auf borussia.de. Mir schwirrt der Kopf. Sollten wir in der zweiten Liga etwa wieder Fußball spielen?! Wie schön wäre es! Aber ich brauche jetzt erstmal Erholung.

Keine Kommentare: