Freitag, 27. Juli 2007

der fesche freitag #7: die schürze

Liebe geht bekanntlich durch den Magen, und weil bald die Saison losgeht und der VfL wieder spielt, ist der Hunger besonders groß! Aus aktuellem Anlass also geht der Trend schwer zur Küchenschürze. Wer gern die großen Löffeln rührt, mit edlen Gewürzen verfeinert und einzigartige Gaumenfreuden auf den Tisch zaubert, der muss dabei auch ordentlich aussehen. Wer an fußballfreien Tagen Filetstückchen in der Küche bereitet statt sie auf dem Rasen zu bestaunen, der hat daheim seinen eigenen Hexenkessel und bekommt für nicht einmal 25 Euro die passende Devotionalie.

Doch Obacht: Nicht jeder kann sie tragen. Wer nur ab und zu in kleinen Töpfchen rührt, sich gelegentlich mal ein Tellerchen Nudeln macht oder gern eine Fertigpizza ins Öfchen schiebt, für den gilt: Hände weg von unserer schönen Schürze! Die Alternative für all jene, die es gern eine Nummer kleiner haben und sich sogar wohl damit fühlen: Unser fesches VfLätzchen. Für den Fall, dass Schürze und Lätzchen zum Kassenschlager werden, entwerfen unsere Chefdesigner in Kürze eine exklusive Pistorius-Edition. Wir stiften dann ein Exemplar dem Osnabrücker Oberbürgermeister.

Keine Kommentare: