Samstag, 7. Juli 2007

lechtingen gegen kleinkirchheim

Nun bereiten sie sich also vor. Niemand weiß so richtig, was man davon halten darf; ob im Trainingslager in Kleinkirchheim mehr perfekt war als nur die Bedingungen; ob das 15:0 gegen die Sportfreunde Lechtingen über mehr Aufschluss gibt als darüber, dass ein Zweitligist einen Kreisligisten beherrscht.

Heute in einem Monat wird der erste VfL aus dem Pokal schon ausgeschieden sein. Das heißt auch, schon heute ist besiegelt, dass bei einem VfL von einem Fehlstart in die Saison die Rede sein wird. Diese Hypothek würde für Gladbach sicher größer sein, denn unabhängig davon, dass nun beide die Bundesliga der Herzen gegründet haben, ist Gladbach eindeutig higher potential. Anschließend muss die Borussia im ersten Ligaspiel bei Lautern ran, danach gegen den Edelaufsteiger Hoffenheim, danach in Mainz: Wenn es schlecht läuft, folgt der erste Sieg erst im vierten Spiel: Gegen Osnabrück. Gut möglich, dass die jeweiligen Haussegen immer vom jeweils anderen VfL schief gehängt werden.

Keine Kommentare: