Montag, 28. August 2006

neuzugänge

Wenn es kein VfL ist, ist es auch kein Fußball. Unsere Leser wissen das, doch leider ist dies eben nur ein kleiner Familienblog für einen elitären Kreis. Die meinungsmachenden Massenmedien drucken und senden fleißig weiter unter der Rubrik "Fußball", selbst wenn Hannover 96 gegen Bielefeld spielt. Entsprechend erbärmlich sieht denn auch die Tabelle aus: Es wimmelt nur so von überflüssigen Einträgen. Ich sage nur: Frankfurt! München! Leverkusen! Cottbus! Usw. usf.

Daher haben wir die VftabelLe ins Leben gerufen (siehe rechte Spalte), mit der sich alle VfLs der ersten drei Ligen mit ihren Durchschnittspunkten pro Spiel untereinander messen können. Jeder VfL, der an einem regelmäßigen Ligabetrieb teilnimmt, ist eingeladen mitzumachen. Kurze Mail an vftabelle@vflog.de reicht, so wie es Christian G. für den VfL Herzberg 08 gemacht hat:

Liebe VfLogger,
spontan fällt mir da mein Heimatverein ein, für den ich selbst zwar nur in der E-Jugend gekickt habe, der mir aber natürlich als Leuchtturm meiner Heimatstadt am Herzen liegt.

Der VfL Herzberg 08!

Als Mannschaft schlage ich die 1. Herren vor. Nachdem diese tolle Truppe gerade so den Verbleib in der Bezirksliga sichern konnte, wurde sie leider zurückgezogen und spielt nun in der 1. Kreisklasse Staffel-ID 011138.
Grund genug, die Jungs aufzubauen, anzuspornen und in den VfLog aufzunehmen. Die Ergebnisse lassen sich problemlos über www.fussball.de einsehen. Momentan haben sie 6 Punkte aus 2 Spielen.

Herzberg liegt übrigens im wünderschönen Südniedersachsen und schmiegt sich anmutig mit seinen Fachwerkhäusern an den Harzrand. (So oder ähnlich steht es in den Reiseführern.) Nach dem Abitur zog es mich dann auch in die weite Welt.
Auf eine Zusage hofft daumendrückend
Euer C.G.


Gemacht! Ab heute ist der VfL Herzberg dabei, und dies gleich als Tabellenführer. Außerdem findet nach intensiver Lobbyarbeit auch der VfL Jesteburg Aufnahme in unser kleines Meisterschaftsrennen. Die Jesteburger sind ebenfalls herzallerliebste Leibesübungskollegen, die durch ihren begeisternden Einsatz in der Bezirksliga 2 in Lüneburg mit bislang 2 Punkten pro Spiel auch noch alle Chancen auf einen der oberen Plätze in der VftabelLe haben. Viel Erfolg!

Keine Kommentare: