Samstag, 19. August 2006

dresden

Im Mittelpunkt des aufwändigen Zweiteilers um die Tabellenführung der Regionalliga steht die Liebesgeschichte der Osnabrücker Stürmer Thomas Reichenberger und des afrikanisch-stämmigen Bombers der Nation Addy-Waku Menga.

Osnabrück im August 2006: In der vom harten Ligaalltag bislang kaum versehrten Osnabrücker Mannschaft künden die Kampfrecken aus dem Osten vom Näherrücken der Tabellensitze. Auch wenn die lila-weiss.de-Propaganda ungerührt von der "absehbaren Kapitulation" tönt, sollen die wenigen Gelegenheiten zum Sieg bis dahin noch eiligst genutzt werden. Eine unbestimmte Anspannung liegt in der Luft.

Das grausame Gesicht dieses Aufstiegskampfes erfährt auch der junge Addy-Waku Menga, der sich als Stürmer der Lila-Weißen um die täglich wachsende Zahl an Torchancen kümmert. Er fühlt sich hingezogen zu dem Oberstürmer Thomas Reichenberger, der seine Kollegen während des Dresden-Spiels nach hinten in die Defensive schickt und vorn mit Addys Hilfe tollkühn weiter operiert.

Addy, der sein Faible für kontrollierte Defensive wegen der höheren Ziele in Osnabrück aufgegeben hat, imponieren Thomas' fußballerische Kompetenz und Entschlossenheit. Mit seinem Heiratsantrag stellt Thomas sich jedoch eher unbeholfen an. Addy ist verletzt, dass Thomas bereits das Einverständnis ihres Chefs, des Trainers Pele Wollitz, eingeholt hat, sagt aber dennoch ja.
In dem von unzähligen Dresdner Fernschüssen entfachten Feuersturm werden Addy und Thomas mit allen lila-weißen Mannschaftskameraden einen ganzen Nachmittag lang verzweifelt um ihr Leben kämpfen.

Keine Kommentare: