Freitag, 25. August 2006

der feige hund

Dieses ist, nach dem allerersten vor langer, langer Zeit, erst der zweite Post, den Martin und ich zusammen schreiben. Dieses ist ein Festtag!

Das nächste VfL-Wochenende naht. Morgen spielt Lila-Weiß in Magdeburg und will die Tabellenführung verteidigen. Was für ein Gefühl! An der Spitze am Platz an der Sonne - das ist lang her. Leztmals stand der VfL am 24. Mai 2003 dort, nach dem 32. Spieltag in der Regionalliga Nord. Damals verlor der VfL 1:2 daheim gegen Verl. Im Tor der Ostwestfalen stand dereinst - Frederic Gößling. Das waren selige Zeiten, und jetzt haben wir sie wieder. Vielleicht bleibt's ja noch ein bißchen länger so.

Der andere VfL spielt morgen gegen Bielefeld. Und der feige Hund heißt: Ahanfouf. Er hat sich verletzt, und das ist ein Beinbruch, denn zum zweiten Mal binnen weniger Wochen geht es gegen einen VfL - und schon wieder fehlt er. Damit entzieht er sich zum zweiten Mal der gerechten Rache für sein brutales Foul an VfL-Torwartlegende Uwe Brunn, den er vor Jahren zum Invaliden machte. Wohl sollten wir dem Fußballgott danken, dass er mit seiner Ahanfouf zugefügten Fraktur ex machina die Fohlen davor bewahrte, sich mit dem Blut des Unwürdigen zu besudeln.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das war nicht 2005, sondern 2003.

Maik hat gesagt…

Verzeihung, Versehen und: Verbessert!