Dienstag, 22. August 2006

seitenwechsel #3

Auf schillernde Juwelen kann man von vielen Seiten blicken und staunen. Seit 1997 bereits beobachtet Seitenwahl für seine Leser das Gladbacher Geschehen, 2004 gesellte sich der VfLog dazu. Beide Projekte haben ihren eigenen unverwechselbaren Charme. Zu Beginn der Saison 06/07 kommt es nun zum SEITENwechsel: Seitenwahl und VfLog beginnen einen Briefwechsel, in dem alles möglich ist: Fachsimpelei, Verbalfouls, Streit und Harmonie. Solange die Tinte reicht, wird auf http://www.seitenwahl.de/content/view/170/62/ und auf dem VfLog künftig dienstags nach Spieltagen der Brief der jeweils anderen Seite veröffentlicht.

Unten der dritte Brief von Mike an Martin, Martins Antwort gibt es bei Seitenwahl.


Lieber Martin,

ich fühle mich betrübt. Ich mag die vielen Lobeshymnen nicht lesen, die auf Borussias Leistung an der Noris gesungen werden. Wir haben verloren, wieder einmal. Das Frustrierende daran ist, dass man eine Woche warten muss. Wie sehr wünschte man sich das nächste Heimspiel am folgenden Tag, auf dass alle Nörgler und Pessimisten verstummen, wenn man eine solch langweilige Gurkentruppe wie Arminia Bielefeld mit 5:0 aus dem Stadion schießt. Die Regeln sind anders, so quält man sich das Wochenende hindurch und wird in Leserbriefen seiner mathematischen und geschichtlichen Unkenntnis erinnert. Grausam.

Das Wochenende! Privat ein wundervolles, harmonisches seiner Art, sportlich ein durchwachsenes. Nachdem mich meine wundervolle Freundin am Freitag abend in meinem Leid begleitete, schauten wir am Sonntag ihren FC, der Wacker Burghausen deklassierte. Nun, das überlegene Lächeln meiner Freundin lässt mich in solchen Momenten kalt. Allein die Tatsache, gegen Wacker Burghausen spielen zu müssen, ist schon Strafe genug, da kann dieser Karnevalsverein von mir aus 10:0 gewinnen (Schatz, wenn Du das liest: Sowas schreibe ich für die Leser, natürlich respektiere ich Deinen FC! Soll ich heute abend kochen?).

Doch, ein heller Punkt erleuchtet den dunklen Auswärtshimmel. Die U23 fährt den ersten Sieg der Regionalligasaison ein, der VfL Osnabrück erklimmt gar die Tabellenspitze. Hurra! Rechnet Maik schon die durchschnittliche Kilometerzahl der bevorstehenden Auswärtspartien in der Zweiten Liga aus? Ein weiterer kleiner Schritt in Richtung Eures großen Traums; dem Champions-League-Finale zwischen dem VfL Borussia Mönchengladbach und dem VfL Osnabrück. Wenn die Lila-Weißen in der nächsten Saison in Köln gastieren, meldet Euch bei mir. Und keine Bange, wenn es nicht klappen sollte. Eine Saison warten, dann habt Ihr Euer Spiel gegen den FC. (Schatz, vergiss die Frage: Ich werde kochen!)

SEITENwechsel!
Beste Grüße
Mike

Keine Kommentare: