Sonntag, 27. August 2006

erste niederlage

Für den einen VfL kam es früher, schon vergangenes Wochenende gegen Frankfurt, für den anderen etwas später. 0:2 ging die Partie gestern gegen Magdeburg verloren. Und alles war so absehbar.

Schön wäre es schon gewesen, hätte der VfL als letzte Mannschaft der Regionalliga seine niederlagenlose Weste beschmutzt. Nun jedoch währt die Serie für Union Berlin etwas länger. Das aber ist streng genommen auch egal.

Entscheidender ist, dass die Lila-Weißen gestern nicht überzeugend gespielt haben. Nach vorn gelang über weite Strecken des Spiels gar nichts, hinten stand man einfach zwei Tore lang zu unsicher. Die Durchschlagskraft, die Effizienz der ersten drei Spiele fehlte - was kein Wunder ist. Schließlich hat man Düsseldorf, Erfurt und Dresden nicht besinnungslos an die Wand gespielt, was auch gar nicht zu erwarten war. Peles Jungs haben solide und verhältnismäßig sicher, teilweise sogar begeisternd souverän die ersten drei Spiele gewonnen. Jetzt haben sie genauso solide ein Spiel verloren. So ist Fußball.

Hätte vor der Saison jemand neun Punkte aus den ersten vier Spielen prophezeiht, man hätte bedenkenlos einschlagen können in diesen Vorschlag. Man kann es getrost immer noch.

Keine Kommentare: