Sonntag, 6. August 2006

tippelbrüder, vereinigt euch

Der VfLog ist - durch seine gelebte Leidenschaft für den Ballsport aus Gladbach und Osnabrück quasi per definitionem - immer auch Ombudsblog für die einfachen Leute und sonstwie Benachteiligte. Mit unserem Tippspiel, dem Trollinger-Championat, bieten wir künftig auch Tippelbrüdern eine Heimstatt.

Erinnern wir uns: Das Tippeln war im Mittelalter eine notwendige Voraussetzung, um Meister werden zu können. Für dieses große Ziel dürfen weder Kosten noch Mühen gescheut werden. Der Vorteil hier im VfLog: Ein polizeiliches Führungszeugnis ohne Einträge - gewöhnlich übliche Voraussetzung - ist für das Mittippeln nicht erforderlich. Auch müssen Mittippelbrüder nicht um jeden Preis in der Öffentlichkeit immer ihre Kluft tragen bzw. stets gepflegt erscheinen und sich einer rechtschaffenen Lebensweise befleißigen - wenngleich das wünschenswert wäre. Sind das Argumente genug? Dann melden Sie sich an!

Keine Kommentare: