Mittwoch, 14. September 2011

stille anteilnahme

So schnell geht das, da bläst der VfL schon wieder zum Angriff auf die Spitzengruppe. Das 2:0 in Heidenheim, souverän und geräuschlos eingespielt, lässt Osnabrück nach dem eher verschlafenen Saisonstart fast schon wieder versöhnlich dastehen, jedenfalls wenn die Mannschaft am Wochenende gegen Offenbach nachlegt. Das immerhin ist dankbar: In dieser Liga der grauesten Mäuse geht es aus Mangel an dominierenden Klubs recht schnell von unten nach oben und umgekehrt.

Die Gewinner von gestern sollen ruhig jubeln, es sind allen voran Doppeltorschütze Gerrit Wegkamp und Trainer Uwe Fuchs, der ein schlagkräftiges Team auf die Arbeitseinheit in Heidenheim gut vorbereitet hat. Wer nun aber eine sich findende Spitzenmannschaft gesehen haben will, möge das bitte für sich behalten. Wir freuen uns lieber gleichmütig, still und mittelmäßig über einen kleinen Fortschritt, statt vom nächsten 0:1, angespornt von allzu hohen Erwartungen, wieder allzu sehr enttäuscht zu werden. Das ist allemal gesünder.

Keine Kommentare: