Dienstag, 27. September 2011

2 verpasste tore

Wie durch meine den korsischen Funklöchern abgetrotzten SMS unseren treuen Lesern bekannt ist, habe ich einen großen Teil des Septembers fernab vom Trubel der Bundesliga verbracht. Brenos Haus brennt, Oenning gefeuert, Rangnick zurückgetreten? Ich war wandern oder am Strand.

Das Einzige, was mich betrübte, war, dass ich dem VfL nicht so intensiv frönen konnte wie sonst. Doch auch hier lief alles bestens: Mir zuliebe hat Borussia während meiner Abwesenheit gegen Kaiserslauten und den HSV sechs Punkte eingefahren, also das maximal Mögliche, und dies mit nur zwei Toren. So muss ich wenigstens nicht stundenlang vor Youtube suchen, um wieder auf dem Stand zu sein. Zwei Tore, die hat man schnell aufgeholt.

Als es dann am Samstag gegen Nürnberg ging, saß ich schon wieder -- zwischen Koffern und dreckiger Wäsche -- vor dem Fernseher. Leider hatte ich wohl vergessen, den Fohlen Bescheid zu sagen. Erneut gab es "nur" ein 1:0, dabei hätten es nun meinenthalben auch das 3:0 werden können, das ebenso locker drin gewesen wäre. Diesmal habe nicht ich zwei Tore verpasst, sondern Reus & Co, mindestens -- anscheinend übte der grün-schwarz-weiße Sturm sich nach wie vor mir zuliebe in Zurückhaltung.

Nun, hiermit ist meine Rückkehr offiziell verkündet. Gegen Freiburg können wir also wieder auf mehr Tore hoffen. Falls die nicht neuerdings mit dem Papst im Bunde stecken -- oder der Mannschaftsbus von Borussia in den badenser Bächle hängenbleibt...

Keine Kommentare: