Montag, 25. April 2005

nürnberg bietet freiwilligen abstieg an

Nach dem gestrigen Unentschieden zwischen dem VfL und Nürnberg, das vorhersehungswidrig entgegen den vorab festgelegten Endergebnissen zustande kam, drohte die DFL noch am Abend beiden Vereinen Sanktionen an. Ursprünglich war ein Gladbacher Sieg sowie der Klassenerhalt der Borussia vorgesehen.
Nach erneut zähen Verhandlungen konnte VfL-Neumanager Peter "Pacta sunt serpander" Pander seine Position durchsetzen. Die Nürnberger Vertreter bedauerten im Anschluß offiziell ihren Punktgewinn und boten freiwillig entsprechende Leistungen in den noch ausstehenden Partien an, die zu einem freiwilligen Abstieg führen sollen. Es wird davon ausgegangen, daß Nürnberg schon im kommenden Spiel gegen Hannover mit einer Niederlage seinen guten Willen demonstrieren wird.

Keine Kommentare: