Montag, 14. März 2005

adorno konsterniert: doch falsches im wahren?

Allen kritischen Theorien zum Trotz scheint der Verbleib der falschen Borussia in der Fußball-Bundesliga gesichert, und das gar ohne einen fachkundigen Manager. Die Suche danach war mehrfach erfolglos geblieben.
Dennoch: Auf einer außerordentlichen Versammlung des Stadionfonds Molsiris in Düsseldorf votierte eine deutliche Mehrheit des vertretenen Kapitals für das BVB-Sanierungskonzept und damit für den Teilrückkauf der WM-Arena sowie die Stundung der Mietzahlungen für die Jahre 2005 und 2006. Damit sind die Abgesänge auf den schwarz-gelben Revierclub vorerst auf pianissimo gedrosselt. Einziger Hoffungsschimmer bleibt jetzt das DFL-Lizenzierungsverfahren. Dafür muss der BVB morgen seine Unterlagen in Frankfurt einreichen. Bis auf weiteres aber kickt die falsche Borussia damit weiter in der wahren Liga 1. VfL-Coach Dick Advocaat reagierte, angesprochen auf die nun wahr(?)scheinliche Neuauflage des falschen Borussen-Duells in der kommenden Saison, spürbar enttäuscht: "Das ist doch nicht das wahre!"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

...da bin ich ja beruhigt! Wieder ein wunderbarer Artikel wie man es von Euch kennt. Weiter so, Jungs!

Der Franz.