Sonntag, 6. März 2005

der vflog schlagzeilen-service #2: turbo-disl gut in schuss

Wir sind keine Schmarotzer. Wir wollen nicht nur von den großartigen journalistischen Einfällen anderer profitieren (vgl. unser Artikel für wortspiele ist jeder selbst verantwortlich), sondern auch selbst dazu beitragen, die große Sportcommunity mit herausragender Qualität in der Berichterstattung auszustatten. Dabei verstehen wir uns als Anbieter der Premium-Nische, als Lead Media für Meinungsmacher, kurz: als Dienstleister für Massenblätter. Diese wollen wir hier künftig in unregelmäßigen Abständen mit Überschriften für ihre Artikel versorgen, weil ja nicht jeder so kreativ sein kann wie die Kollegen von der TORfabrik.
Im zweiten Teil dieser Serie dienen wir uns - stellvertretend für tausende andere Medien - dem Spiegel an: Er jubelt heute nüchtern-biathlesk mit der Schlagzeile "Zweites Gold für Uschi Disl". Das ist informativ, zugegeben. Dennoch ist diese Überschrift inakzeptabel – lässt sie doch verschiedene Kalauer geradezu fahrlässig links liegen. In Frage kommt bei diesem Thema nur eine Überschrift: Turbo-Disl gut in Schuss.

Kommentare:

Martin hat gesagt…

Wenn schon, dann doch bitte "Turbo-Disl: Alles super."

Maik hat gesagt…

Mann, das ist Biathlon, und da wird nun mal geschossen.