Dienstag, 8. März 2005

wontorra und wir: doppelpass im dsf

Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) plant für kommenden Sonntag eine Doppelpass-Sondersendung zum Thema "Schiri, Telefon?! Videobeweis und Oberschiedsrichter". Maßgeblich angestoßen durch die auf hohem Niveau geführte Debatte in diesem Weblog hat man beim Münchener Sender die Brisanz des Themas erkannt und aufgegriffen. Eine Teilnahme als Diskussionsgast haben sowohl Martin als auch ich abgelehnt, nachdem klar war, dass kein VfL-Vertreter neben dem unerträglichen Udo Lattek Platz nehmen würde. Moderator Jörg Wontorra bat stattdessen um ein Hintergrundgespräch, das wir im folgenden vorab dokumentieren.

Wontorra: Hallo Ihr beiden, schön, dass wir uns mal wieder sehen. Also: Ich hab da am Sonntag diese Sendung zum Thema 'Videobeweis'. Debili Lattek und Beißhund Draxler sind auch wieder dabei, ich sollte also zumindest etwas vorbereitet sein. Ihr habt auf Eurer Website wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet und die Debatte fundiert begleitet. Und Ihr seid zudem noch unterschiedlicher Meinung. Was trennt Euch denn?
Martin: [...] Ich verstehe mich als Fan, der Tatsachen- und vielleicht auch Fehlentscheidungen akzeptieren kann, wenn dadurch das Spiel authentisch bleibt. [...]
Maik: ...ich bin da anderer Meinung. [...] Du bist in dieser Frage wirklich ein weinerlicher Öko. [...]
Wontorra: Ich glaube auf der Ebene...
Maik: ...so ein Stuß! Es wird gerechter und ehrlicher zugehen, aber nicht weniger spannend! Konservativer Angsthase!
Wontorra: ...Ich glaube auf der Ebene...
Martin: Naiver Technokrat!
Wontorra: Ich glaube auf der Ebene...
Maik/Martin (durcheinander): Blödian! Dummschwätzer! Telematikfaschist! Ewiggestriger! ... (Ausblende)

Keine Kommentare: