Dienstag, 22. März 2005

beendet uwe auswärts-trauma? ein vorschlag

Heute abend wird es für VfL-Fans einmal wieder ein Spiel geben, das man entspannt genießen kann. Keine Abstiegsangst, keine (wir finden bekanntermaßen: kontraproduktiven) "Wir ham die Schnaue voll"-Gesänge, nur heiter Sonnenschein an einem schönen Frühlingsabend. Uwe Kamps, echtes Bökelberger Urgestein, feiert sein Abschiedsspiel – und so ziemlich alle alten Weggefährten sind dabei. Darunter einige Namen, die man sich auch heute noch öfter in den Nordpark wünschen würde, etwa Patrick Andersson, Toni Polster, Martin Dahlin oder, ja, irgendwie auch Stefan Effenberg.
Die Trainerfrage werden wir hier nicht weiter diskutieren. Unter Bernd Krauss, der heute abend noch einmal die Pokalsiegermannschaft von 1995 trainieren wird, hatten wir tolle Zeiten, ja. Und Hans Meyer, heute erneut Trainer des Aufstiegsteam von 2001, ist ohnehin eines unserer ganz großen Idole. Aber Dick Advocaat hat sich vom Hänschen doch ohnehin einiges an Muffeligkeit abgeschaut und besitzt auch sonst als Philosoph und Fußballtrainer unser volles Vertrauen.
Eine Idee möchten wir aber noch beisteuern, wie der heutige Abend auch für das aktuelle Team, das nach bisherigen Planungen nicht auflaufen wird, nachhaltige psychologische Wirkung zeigen könnte. Wir plädieren dafür, kurzfristig die Advocaatschen Mannen gegen die "Uwe & Friends"-Mannschaft antreten zu lassen. Da es sich um Uwes Abschiedsspiel handelt, gebührt ihm, ganz klar, die erste Nennung und somit handelt es sich um sein Heimspiel:
Uwe & Friends – Borussia Mönchengladbach 2005
Für die aktuellen Jungs ist es somit ein Auswärtsspiel! Und wenn dann Uwe ein, zwei Mal etwas nachlässiger mit gegnerischen Schüssen umginge, als wir das von ihm gewöhnt sind – tataa, wäre der erste Auswärtssieg seit Monaten gesichert! Was, das ist eine doofe Idee? Das wäre gar kein richtiges Auswärtsspiel? Und wenn bräuchte man dafür so eine alte Anzeigetafel mit "HEIM" und "GAST" drauf, damit das glaubhaft ist? Und solche Albernheiten helfen im Moment wirklich gar nicht weiter? Wir haben echt andere Probleme? Dann halt nicht. Dann muß eben Kahn statt Kamps für den ersten Auswärtssieg herhalten. Bayern, zieht Euch warm an am 9. April!

Keine Kommentare: