Mittwoch, 2. März 2005

borussen-duell wohl auch in der kommenden saison

Dieser Tage liegt viel Frust und Ungemach über dem schwarz-gelben Dortmund. Irgendwie, ganz heimlich, still und leise, war die falsche Borussia um einige Millionen Euro ärmer, hatte den Meistertitel 2002 zwar vorher noch erfolgreich auf Pump finanziert und nebenbei im vergangenen Jahr der Frankfurter Eintracht den Verbleib in Liga 1 madig gemacht, wird aber nun, man mag es hoffen, im letzten Moment aufgehalten, selbiges mit dem VfL Bochum zu wiederholen. (Ein VfL übrigens, mit dem mich mindestens ein Mindestmaß an Sympathie verbindet und damit gewissermaßen der legitimste aller weiteren VfLs, sozusagen das wahrste Stück VfL im Falschen.)

Weil das aber für den BVB ganz grausam und ungerecht ist, ist an dieser Stelle auch Platz für Trost und Zuversicht: Auch in der nächsten Spielzeit dürfen sich die Fans der richtigen und falschen Borussia auf ein Duell, auf ein Derby freuen. Und, BVB, ihr dürft zu diesem Zwecke sogar noch einmal auf dem altehrwürdigen Bökelberg spielen. Denn im Falle des Lizenzentzugs dürftet Ihr ja dank Eurer Amateure gleich wieder in Liga 3 ran. Die Lila-Weißen spielen dann voraussichtlich zwar schon eine Liga höher, aber immerhin: Steigen die Fohlen-Amateure, derzeit Oberliga-Zweiter mit zwei Punkten Rückstand, in die Regionalliga auf, gibt's das Borussen-Duell eben zwei Ligen tiefer. Ist das etwa gar nichts?

Keine Kommentare: