Willi schmort weiter in seinem roten Käfig im Frankfurter Westend und darf nicht raus. Tag ein, Tag aus schießt er seinen weißen Ball an die Wände seiner Zelle, und seine Peiniger stellen ihn trotzdem wie keinen zweiten als Sinnbild für den freien Wettbewerb hin. Wie dem auch sei: Abgeschnitten von jeder Medienberichterstattung bleibt ihm derzeit nichts anderes übrig, als sich von seinem Anwalt Gerd-Christian Heubele das Wichtigste erzählen zu lassen. Heubele nun ist gottlob so weise, seine völlige fußballerische Ahnungslosigkeit nicht zu kaschieren und Willis Freunde um Rat zu bitten - also uns. Wir beantworten ihm jede Woche die drei Fragen, die ihm am drängendsten auf der Seele brennen.
Meine Peiniger haben mir in Aussicht gestellt, im Frühjahr unter Umständen einen Tag Freigang zu bekommen. So als Zeichen des guten Willens. Ich würde gern beim Aufstieg der Borussen dabei sein. Welches Spiel sollte ich mir ausgucken?
Ganz klar den 7. Mai, das Heimspiel gegen Wehen. Es ist zwar durchaus möglich, dass Gladbach vorher schon sicher aufgestiegen ist, aber wir wollen den Fußballgott nicht mit Größenwahn ärgern. Es kann natürlich auch passieren, dass an diesem Tag noch nicht alles feststehen wird. Dann kannst Du Dich aber einfach im Stadion anketten. Das wäre eine medienwirksame Kampagne für Deine Befreiung. Und wenn Du nur vier Tage durchhältst, siehst Du das letzte Heimspiel gegen Freiburg gleich auch noch.
Das ewigen Bolzen hier in meiner roten Zelle macht mir zu schaffen. Irgendwas zwickt im rechten Knie, hinten in der Kehle. Zu einem Arzt lassen sie mich ja nicht. Was könnte das sein?
Das ist sehr schwer zu sagen. Aber Maik und ich haben seit langem einen Guru, den Schmerzmediziner Walter Packi aus Freiburg. Lies Dir einfach seine Hinweise durch, die ich Dir im Link angehängt habe. Die wichtigste Botschaft vorab: "Schmerzen im Knie haben mit dem Knie nichts zu tun."
Mönche im fernen Tibet schaffen es womöglich, einen Olympia-Boykott von ARD und ZDF zu erzwingen. Warum gelingt es mir nicht, dass Sportschau und Sportstudio auf die Bundesliga verzichten?
Ach, Willi! Du in Deiner Zelle solltest es doch wissen: Die Welt ist schlecht. ARD und ZDF sind scheinheilige Organisationen, die schonmal den Bericht von einem Radrennen abbrechen oder kurz moralisch tun und über einen Olympia-Boykott nachdenken, den sie dann doch nicht durchführen, weil sie viel zu sehr nach Quote gieren (und höchstwahrscheinlich ohnehin vertraglich durch den Erwerb der Rechte zum Senden verpflichtet sind). Die Bundesliga aus moralischen Gründen nicht zu senden, käme denen nie in den Kopf. Das ist nicht Dein Versagen, das ist der desaströse Zustand dieser Welt. Das werden auch noch die armen Mönche sehen.
Freitag, 28. März 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen