Donnerstag, 13. März 2008

willi will's wissen #4

Willis Anwalt darf wieder zu seinem Mandanten. Nach einer völlig unangemssenen Verschärfung der Haftbedingungen in der vergangenen Woche, ist für Willi wieder so etwas wie Normalität eingekehrt. Die Isolationshaft dauert jedoch weiter an. Abgeschnitten von jeder Medienberichterstattung bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich von seinem Anwalt Gerd-Christian Heubele das Wichtigste erzählen zu lassen. Heubele nun ist gottlob so weise, seine völlige fußballerische Ahnungslosigkeit nicht zu kaschieren und Willis Freunde um Rat zu bitten - also uns. Wir beantworten ihm jede Woche die drei Fragen, die ihm am drängendsten auf der Seele brennen.

Warum haben meine Entführer mir hier eine Woche lang auch noch meinen Ball weggenommen und die rote Zelle verdunkelt? -- Lieber Willi, deine Peiniger haben große Angst, dass ihnen das Kartellamt einen Strich durch ihre ziemlich hohe Rechnung an Leo Kirch macht. Verzeih die deutlichen Worte, aber: 500 Millionen Euro pro Saison wollen sie erpressen; nur wenn das klappt, versprechen sie, dich am Leben zu lassen. In wenigen Wochen sollen wohlhabende Privatiers und Fernsehsender jetzt dieses Geld zusammenkriegen, und um die schon mal spüren zu lassen, was auf dem Spiel steht, hat man dich so schlimm drangsaliert. Also: Wir müssen hoffen, dass die Kohle fließt, nur dann lohnt es sich, weiter unermüdlich zu kämpfen: Für deine Freilassung.

Einer meiner Entführer sagt, er sei früher mal in verantwortlicher Position beim HSV tätig gewesen. Er hat mir versprochen, dass ich einen neuen Ball bekomme, wenn ich ihm einen HSV-Witz erzähle, der ihn zum Lachen bringt. Wisst ihr einen? -- Klar. Also: Sagt van der Vaart zu Stevens: ' Letztes Jahr waren wir fast abgestiegen. Dieses Jahr aber sind wir, glaub ich, reif für einen Titel!'

Ich habe ein anonymen Brief aus der Presseabteilung eines Bundesligisten bekommen. Irgendeine Jacqueline und ein Ronny erklären sich solidarisch und planen die Revolution. Sie wollen helfen, mich hier rauszuholen. Wisst ihr, um welchen Klub es sich handelt? -- Äh, Willi, überleg doch mal. Jacqueline, Ronny, Revolution: Energie Cottbus natürlich!

Keine Kommentare: