Donnerstag, 24. März 2005

in eigener sache #4: falsche freunde

Die vergangenen Tage waren besonders für mich die schwierigsten bisher als VfLog-Chefredakteur. In der aktuellen VfLog-Umfrage votieren erbärmliche 42% für eine Null-Punkte-Ausbeute meines VfL in den Spielen gegen den BVB und in Düsseldorf.

Zwar wurden diese Verräter durch den Punktgewinn gestern bereits Lügen gestraft, dennoch ist es ungewiss, ob ich unter diesen Umständen für eine weitere Amtszeit als Chefredakteur überhaupt noch kandidiere. Ich habe eine solch persönlich verletzende Situation noch nie erlebt. Gegen offene Messer zu kämpfen ist nicht leicht, aber manchmal notwendig. Gegen bisher 48 hinterhältige Dolchstöße jedoch gibt es keine Abwehrmöglichkeiten.

Was mich am meisten trifft, ist der Schaden, den unser Projekt und unsere gemeinsame Arbeit erhalten haben. Dieses Verhalten war schäbig und rüttelt am Grundvertrauen in die Werte von VfLog. Ihr könnt sicher sein, dass ich ein solches VfL-Fanprojekt niemals initiiert hätte, hätte es auch nur einen begründeten Zweifel dafür gegeben, dass unser gemeinsam ausgehandelter Vertrag und die Vereinbarung für eine herzliche und belebende Zusammenarbeit nicht mehrheitsfähig gewesen wären. Ich danke ausdrücklich meinem lieben Kollegen Martin für sein Vertrauen, seine Standhaftigkeit und für seine Unterstützung.

Nun aber noch ein letzter, gemeinsamer Appell von Martin und mir an Anstand und Loyalität, an Kämpfen mit offenem Visier: Bezieht endlich Stellung und nennt uns Namen. Wir möchten wissen, wer dieses Projekt so nachhaltig boykottiert. Schreibt uns per E-Mail.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na, ich erkläre mich hiermit zum Abweichler. Aber auch nur, weil ich beim ersten Besuch hier nicht gleich gemerkt hab, was für eine tolle Seite ihr macht. Hab danach täglich 6 Punkte abgestimmt. ;)