Donnerstag, 12. Februar 2009

vfl pro solarenergie

Die Deutsche Hautkrebsstiftung darf sich auf eine üppige Spende freuen. Anders ist die Nachricht des Tages wohl nicht zu verstehen: "Die Profi-Fußballer des VfL Osnabrück versteigern ihre Sonnenbank für einen wohltätigen Zweck." Das Kettler Siena R100, "modern", aber ausdrücklich "nicht modisch", habe für die VfL-Profis stets "gute Dienste" verrichtet, werde nun aber veräußert.

Man darf sich wundern, und es drängen sich etliche Fragen auf. Um nur einige zu nennen: Wer? Wie oft? Bräunt das Gerät mit langwelligen UV-A-Strahlen, die das Risiko für chronische Hautschäden massiv erhöhen? Oder strahlt Siena R100 gar mit UV-B-Strahlen, die als krebserregend gelten? Und: Wann kommen Mannschafts-Epilierer und Hornhautraspel im Bundle unter den Hammer?

Keine Kommentare: