Samstag, 14. Februar 2009

ein punkt, woher?

Gladbach holt einen Punkt in Bremen. Wenn es stimmt, dass alle Gladbacher Feldspieler im besten Fall 0,5 Punkte verdient hatten, dann muss Bailly im Tor sechs Punkte erkämpft haben, damit im Schnitt am Ende ein Punkt steht (ist das zu kompliziert ausgedrückt? Man rechne: 11/11=[(10*0,5)+x]/11, und es folgt x=6). Und so war es auch. Logan Bailly hat sich einmal mehr als Teufelskerl gezeigt und eine 100%ige nach der anderen von der Linie geboxt, gekickt, gekratzt.

Damit ist Gladbach seit zwei Spielen ungeschlagen. Doch zugleich fragt man sich, wie das weitergehen soll. Wieder einmal spielte Borussia defensiv-passiv, ließ den Gegner kommen und hatte keine Mittel nach vorn. Irgendwie fiel zwar der Ausgleich, doch schien die Mannchaft selbst nicht recht zu wissen, wie. Mit solchem Fußball werden auch in den verbleibenden Spielen bestenfalls Unentschieden zu holen sein. Und das wird nicht reichen.

Keine Kommentare: