Freitag, 27. Februar 2009

ich lamm gottes

Meine Flucht über die sieben Berge zu den sieben Zwergen sollte man nicht als Urlaub missverstehen. Es ist vielmehr eine Art Pilgerreise. Auf den Gipfeln rund um Ischgl werde ich dem Fußballhimmel näher sein als in Osnabrück oder Gladbach, jedenfalls geographisch, was die reine Kilometerzahl angeht. Außerdem opfere ich dem Fußballgott ein Heimspiel, ein wichtiges Heimspiel, und widme mich ganz dem asketischen Verzicht. Kein Fußball, keine schlechten Gedanken. Stattdessen reinige ich meine von Niederlagen zerfurchte Seele und sage mich los von den vermeintlichen Gesetzmäßigkeiten des irdischen Lebens. Das ist mein bescheidener Beitrag für drei Punkte gegen Ingolstadt. Und wenn es hilft, wenn es wirklich hilft, hänge ich zur Belohnung noch eine Woche Skiurlaub dran!

Keine Kommentare: