Freitag, 6. Februar 2009

bad blog

Es ist schön, wenn man im Zug sitzt und die Zeitungen der letzten Tage in Ruhe lesen kann. Viele Informationen verbinden sich dann zu einer großen Geschichte. So berichtete die Süddeutsche einerseits, dass die BILD-Zeitung neuerdings auf Blogs verlinkt, die sich auf die BILD beziehen. Manche Blog-Klickrate ist dadurch in unendliche Höhen katapultiert, ohne dass die Betreiber zunächst wussten, woher diese Popularität kommt.

In einer anderen Ausgabe philosophiert das geliebte Feuilleton über die "Bad Banks" als Metapher für die Kultur des 21. Jahrhunderts und sieht große Entwicklungsmöglichkeiten: Wir brauchen auch "Bad Hospitals" (für nicht Versicherte), "Bad Schools" (für dumme Kinder), "Bad Stadiums" (für den FC Köln). Ein Bad Newspaper immerhin, so die SZ, hätten wir ja schon: die BILD.

Als offizieller "Bad Blog" des 21. Jahrhunderts stehen wir parat, und zitieren statt eines Vorberichts auf das Hoffenheimspiel an diesem Wochenende Markus Marin. Natürlich aus der BILD: "Wir haben ein Heimspiel, das wollen wir mit unseren Fans im Rücken gewinnen. Ich hoffe, dass ich entscheidend zu einem Erfolg beitragen kann."

Also bitte: Man verlinke uns! Wenn schon nicht die BILD, dann wenigstens die Süddeutsche. Und am Sonntag berichten wir, warum Marin wieder nicht spielen durfte. Natürlich exklusiv.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wie lange bleibt hier "Markus" Marin eigentlich noch unberichtigt und unkommentiert?

Ts ts ts