Sonntag, 11. November 2007

da ist mein hut

Am Sonntag soll man ruhen. Das ist schön. Das macht mir so viel Spaß, dass ich fortan viel mehr ruhen möchte. Meine aufreibende, zeitintensive und nervenraubende Tätigkeit als Chefredakteur des VfLog und Stellvertreter des Fußballgottes auf Erden muss dran glauben: Ich werfe meinen Hut. Aber natürlich nicht zu Boden, dafür ist es ein viel zu schöner Hut. Ich werde ihn mit einem grazilen Schwung in die Arme von Maik, der ihn sich – hepp! – schon aufgesetzt hat. Was sich für unsere Leser ändert? Natürlich nichts. Nur die DFL wird eben künftig Maik verklagen, wenn wir mit unserer "Free Willi"-Aktion richtig durchstarten. Glück gehabt. Aber heute ist ja auch Martinstag.

Der Posten des Chefredakteurs ist im VfLog seit jeher ein sensibles Thema. Anfang 2005 schon gab es eine üble Schmutzkamapgne, die simoniseske Züge trug. Im Sommer desselben Jahres, zur Zeit, als Gerhard Schröder die Vertrauensfrage stellte, trugen wir den gewaltigen Umbrüchen, die dem Blog bevor standen, Rechnung und ordneten Neuwahlen an.

Keine Kommentare: