Freitag, 23. November 2007

ein bisschen barcelona

Sicher ärgert man sich über ein verdientes 1:1, wenn genauso auch ein glücklicher Sieg möglich war. Man ärgert sich auch, weil das bittere Ende einjeder absehen konnte. In der Halbzeit schrieb ich meinem Bruder im Stadion eine SMS: "Elfer u. Rot muss man nicht geben. Kann man aber. Trotzdem zu wenig, was?! Viele dümmliche Fouls." Gut 45 Minuten später ist der Ausgleich die logische Folge aus einem letzten dümmlichen Foul.

Vor dem Spiel musste gelten: Das Wichtigste ist, nicht zu verlieren, zur Not reicht auch ein Unentschieden.
Nach dem Spiel gilt: Das Elend errang gegen eben jene Not ein Unentschieden. Der Ärger bleibt noch ein paar Tage.
Andererseits: Das schwächste und über weite Strecken erbärmlichste Saisonspiel selbst gegen zehn Mann nicht zu verlieren, ist auch eine Leistung. Wer sich noch mehr freuen will, schaue nach Gladbach: Business as usual und Mission erfüllt.

Keine Kommentare: