Donnerstag, 22. November 2007

nur ein bisschen berghfest

So ziehen die Tage ins Land, und abgesehen von den wunderbaren Misserfolgen des Fußballzwergs England ist von nichts Mitreißendem zu berichten. Wie auch, die Liga der Herzen hat pausiert.
Ok, Johannes van den Bergh hat einen Profivertrag bei der Borussia bekommen, Jens Lehmann will offenbar dritter Torwart in Osnabrück sein, und Stefan Aust, die arme Wurst, kann einem wie mir nicht leid tun.
Sie alle haben nichts anderes verdient: Van den Bergh spielt gut und beim richtigen Verein, für Lehmann gilt das gleiche zur Hälfte, und Aust, tja, Aust: Wird beim Spiegel hinter vorgehaltenen Händen Mogulchen genannt muss sich bald nicht mehr mit konservativen Phrasendreschern vom Schlage eines Gabor Steingart rumschlagen. Alle drei sind also dabei, eine Menge zu erreichen. Aber richtig mitreißen kann uns das nicht.
Morgen hat das Warten ein Ende, wenn die Enkel Carl Zeiss' zu Besuch nach Osnabrück kommen und Gladbach von den Offenbacher Kickers heimgesucht werden.

Keine Kommentare: