Sonntag, 24. Juli 2005

in eigener sache #6: doppelspitze abgeschafft

Liebe VfLog-Leserinnen, liebe VfLog-Leser,
ich habe heute die VfLog-Chefredaktion aufgelöst und Neuwahlen für den 25. August angesetzt. Unser Blog steht vor gewaltigen Aufgaben. Unsere Zukunft und die unserer Kinder steht auf dem Spiel. Millionen von Menschen sind vereinslos, viele seit Jahren. Die emotionale Konstitution vieler Fußballfans ist in einer nie da gewesenen, kritischen Lage. Die bestehende plurale Ordnung ist überholt. Wir haben zu wenig VfL-Kinder, und wir werden immer älter. Und wir müssen uns im weltweiten, scharfen Wettbewerb behaupten.

In dieser ernsten Situation brauchen unsere VfLs einen VfLog, der seine Ziele mit Stetigkeit und mit Nachdruck verfolgen kann. Dafür ist das Modell der großen Koalition denkbar ungeeignet. Darum habe ich mich entschieden, meinen Posten als VfLog-Chefredakteur zur Verfügung zu stellen, damit Martin ganz ohne Schmierfett alleine durchregieren und ich sowohl meine Luxusreisen als auch meine brasilianischen Maitressen hinreichend genießen kann. Turnusgemäß wird die Chefredaktion zwischen uns fortan alle 18 Monate wechseln. Natürlich werde ich dem VfLog als einfacher Arbeiter erhalten bleiben, und ich bin ganz sicher: Mit dieser neuen Organisation haben wir die Begabung und die Fähigkeit, unsere VfL-Leidenschaft zu sichern und einen modernen VfLog zu gestalten.

Liebe VfLog-Leserinnen und VfLog-Leser, jetzt haben Sie es in der Hand. Schauen Sie bitte immer mal wieder in unserem kleinen Familien-Blog vorbei. Fußball-Demokratie heißt, keine Wahl zu haben zwischen nicht vorhandenen Alternativen. Machen Sie von uns, Ihrem VfLog, auch unter diesen neuen Umständen regen Gebrauch.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich kann nicht glauben, wie man sich derartig unverfroren und dreist aus der Verantwortung stehlen und diesen Schritt darüber hinaus als Dienst am Menschen verkaufen kann. Gerade weil die Menschen, und da schließe ich auch ausdrücklich die Nicht-Vfler ein, keine Zukunftsperspektive haben, brauchen sie Führungspersönlichkeiten, Menschen mit Rückgrat, Menschen mit Ideen, Menschen wie Dich, Maik! Zumindest dachte ich bislang, dass Du so jemand wärst! Ich fordere Dich auf: Tritt vom Rücktritt zurück! Erfülle das Mandat, dass Dir Millionen von Fans erteilt haben. Nur im vertrauten Bund mit Martin kannst Du es schaffen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Solltest Du allerdings bei Deinem Entschluss bleiben, sehe ich mich als zutiefst überzeugter Fußballdemokrat gezwungen, Klage beim DFB-Schiedsgericht oder beim Fußballgott persönlich einzureichen.

Nur Du allein kannst verhindern, dass es soweit kommt!

Tim