Mittwoch, 9. Mai 2007

seitenwechsel #30

Schillernde Juwelen sind rar - deshalb sollte man sie von vielen Seiten beschauen und staunen. Seit 1997 bereits beobachtet Seitenwahl für seine Leser das Gladbacher Geschehen, 2004 gesellte sich der VfLog dazu. Zu Saisonbeginn haben Seitenwahl und VfLog einen Briefwechsel begonnen, um den Blick zu weiten. Diese Woche hat wieder einmal Mike den Anfang gemacht. Seinen Brief lest Ihr unten. Maiks Antwort steht bei Seitenwahl.

Meine lieben Freunde,

lasst uns heute nicht ausführlich über Borussia sprechen. Der Drops ist sowieso gelutscht, das Spiel am Wochenende war in seiner Art zu erwarten (daher habe ich als Einziger der Redaktion das Ergebnis richtig getippt). Am Wochenende wird der VfL die Mainzer mit runter nehmen und das letzte Heimspiel gegen dann lustlose Bochumer gewinnen.

Was mir mehr Sorgen macht, ist der schon fest geplante Aufstieg des VfL Osnabrück! Euer ganzes Konzept ist auf die Vereinigung der beiden VfLs ausgerichtet. Ihr werft T-Shirts auf den Markt, dass die 2. Bundesliga in der nächsten Saison so sexy wird, und was macht der andere VfL? Will er der Borussia aus dem Weg gehen? Sich der Revanche für das blamable Aus im DFB-Pokal entziehen? Maik, was ist da los?! Mein Gott, was entgeht Euch da! Borussia Mönchengladbach, 1.FC Köln, FSV Mainz 05, 1.FC Kaiserslautern, vielleicht noch Essen, Duisburg, Freiburg, FC St. Pauli! Nicht zu vergessen der SV Wehen oder die SAP-Kicker aus Hoffenheim. In Mönchengladbachs Fanlager breitet sich langsam eine gewisse Vorfreude aus, das ist nicht zu übersehen. Vorfreude auf einen halb-vollen, aber laute(re)n BorussiaPark, auf geile Auswärtsfahrten, auf Typen! Nun, ich kann diese Vorfreude nur bedingt teilen, ist sie für mich eher eine Schutzreaktion der Seele, die sonst ob des Abstiegs zu sehr leiden würde. Ich spiele dennoch lieber 1.Liga, trotz Hannover, trotz Wolfsburg, trotz Leverkusen, trotz Cottbus, trotz Bielefeld.

Gladbach steigt ab, Osnabrück nicht auf, Schalke wird womöglich Meister, der AC Mailand ChampionsLeague-Sieger und das alles, nachdem Italien Weltmeister wurde. Ein Jahr zum Vergessen!

Es grüßt frustriert
Mike

Keine Kommentare: