Mittwoch, 30. Mai 2007

der aufstiegs-countdown: 3 bis...

Der Tag der Entscheidung naht. Samstag ist es soweit. Wenn nächste Woche der erste Staatsgast das Ostseebad Heiligendamm erreicht, um dort ordentlich auf G8 zu machen, ist der eigentliche Gipfel des Jahres längst vorbei. Wir wollen hoffen, dass der Zaun an der Bremer Brücke am Samstag gestürmt wird, aber so richtig. Und wir hoffen, dass der Tagungsort am späteren Abend auf den Osnabrücker Rathausbalkon wechselt. Dort dürfen Polizei und Staatsschutz dann Geruchsproben sammeln, so viel sie wollen.

Damit es soweit kommt, gibt es im VfLog jeden Tag ein kleines Aufstiegsopfer. Sonntag zündeten wir eine Kerze an, Montag sandten wir Kopfschmerztabletten nach St. Pauli, gestern hätschelten wir die Hamburger Seele weiter und ließen den Chef des dortigen Literaturhauses zu Wort kommen, und heute?

3) Mittwoch: Wir stellen uns vor, wie es wäre, Magdeburg, Wuppertal oder gar noch Emden zum Aufstieg in eine 2. Bundesliga gratulieren zu müssen, in der u.a. Köln, Freiburg, Mainz, Aachen, Lautern und natürlich der andere VfL mitspielen.
2) Donnerstag
1) Freitag
A U F S T I E G

Keine Kommentare: