Sonntag, 27. Mai 2007

der aufstiegs-countdown: 6 bis...

Die Bundesliga der Herzen, sie könnte doch noch Wirklichkeit werden! Das freut nicht nur jeden Osnabrücker, das freut auch jedes fühlende Fohlen, denn mit einem Osnabrücker Aufstieg würde der Gladbacher Abstieg geadelt, ein beschämend elender Vorgang zumindest mit einem Funken Sinn versehen. Nachdem wir zwischendurch die Hoffnung scheinbar aufgegeben hatten (an dieser Stelle schnalzen alle Germanisten bitte einmal mit der Zunge, dass es selbst in Bloggerkreisen noch junge Menschen gibt, die den Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend kennen), können wir nun auch wieder öffentlich bekennen: Wir haben immer gebrannt und brennen seit gestern noch mehr, lichterloh und lila. Osnabrück in Liga zwei, bitte, bitte... Es sind noch sechs Tage bis zum großen Tag.

Wir fühlen uns heute wie Gefängnisinsassen in ihrer Zelle, die noch sechs Tage bis zur Entlassung haben. Ach, möge unserem Gnadengesuch entsprochen werden! Wir jedenfalls machen unsere Strichliste und zählen rückwärts. Und auch wenn der Fußballgott schon in die Ferien gefahren ist, wir werden ihm fürderhin täglich ein kleines Opfer bringen:

6) Sonntag: Wir zünden dem Wochentage angemessen eine Kerze für den Aufstieg an, obwohl es in der Wohnung eh schon eklig schwül ist.
5) Montag
4) Dienstag
3) Mittwoch
2) Donnerstag
1) Freitag
A U F S T I E G

1 Kommentar:

Sascha hat gesagt…

Na, da hoffe ich doch mal, dass der VfL es noch schafft und ich mich auf ein weiteres Auswärtsspiel freuen kann :-)