Montag, 11. August 2008

sportfreunde aufgepasst!

Das erste Pflichtspiel ist gewonnen/verloren, und deshalb/trotzdem freuen sich die VfLs auf den Saisonstart in wenigen Tagen. Osnabrück spielt gegen St. Pauli, Gladbach gegen Stuttgart. Erneut spielen beide VfLs in diesem Jahr aber auch wieder gegen richtige Gegner: Gegen Herzberg, Jesteburg und Gummersbach etwa.
Die VftabelLe (rechts auf dieser Seite) ist die stärkste Liga der Welt, allein aus dem triftigen Grund, dass ausschließlich VfLs mitspielen dürfen. Seinerzeit hatten wir die Konkurrenz gegründet, als Gladbach in der so genannten ersten Liga gegen so genannte Fußballmannschaften wie Wolfsburg, Leverkusen oder Hertha BSC Berlin antreten musste. Mit anderen Worten: So wie der eigentliche simbabwische Präsident Morgan Tsvangirai nicht zur offiziellen Wahl antritt, kämpfen die eigentlichen Fußballklubs inoffiziell um eine Meisterschaft, die diesen Namen auch verdient - eben per VftabelLe; die entscheidende Währung ist der Quotient aus gewonnenen Punkten geteilt durch absolvierte Spiele.

Seit heute gibt es einen Aufsteiger, und sogar - wie unser treuer Leser Volker weiß - einen ganz besonderen, der sich erst auf den zweiten Blick als Neuling für die stärkste Liga der Welt qualifiziert.

"Dabei handelt es sich um die Sportfreunde Lotte, deren VfL-Status zwar von ihnen offiziell benannt wird, aber von den meisten Medien immer unterschlagen. Sie heissen eigentlich VfL Sportfreunde Lotte 1929 e.V."

Lotte liegt ungefähr 5 km von Osnabrück entfernt, hat sich in der letzten Saison grandios in der Oberliga geschlagen und die Qualifikation für die Regionalliga West gemeistert.

"Von der Seite her wären die Sportfreunde sicherlich auch ein Kandidat, der sportlich etwas zu bieten hat und sicherlich nicht mit 0 Punkten direkt wieder sang- und klanglos verschwindet."

Dieses fragwürdige Kunststück, ohne Punktgewinn direkt wieder abzusteigen, hatte zuletzt der VfL Hamm vorgeführt - kein Ruhmesblatt in der Geschichte der VftabelLe. Willkommen also, Sportfreunde! Nach dem 1. FC Nürnberg - der seine Heiligkeit jedoch aus schwer erfindlichen Gründen verschweigt - spielt mit den Lottern nun der zweite verkappte VfL mit: Mehr davon!
Der Fußballgott hat auch in diesem Jahr zugestimmt, dass bis zu 18 Mannschaften in der VfLiga mitspielen dürfen. Deshalb suchen wir zwei weitere Aufsteiger: Kurze Mail an vftabelle@vflog.de reicht, ordentliche Bewerbungsunterlagen mit – wie üblich – Anschreiben, VfLebenslauf und möglichst auch Mannschaftsfoto machen natürlich einen besseren Eindruck.
Der Fußballgott strebt eine Erhöhung des Frauenanteils in der VftabelLe an und fordert daher qualifizierte Frauen zur Bewerbung auf. Auch VfLs mit Behinderung oder chronischen Erkrankungen, die die geforderten Qualifikationskriterien erfüllen, werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Sportfreunde spielen heute 19 Uhr gegen die Glasgow Rangers, zudem haben sie gerade Werder Bremen II (3. Bundesliga) mit 2:0 und RW Ahlen (2. Bundesliga) 1:0 geschlagen. Zudem spielen Sie das erste mal im DFB-Pokal. Da ist zur Zeit schwer was los.