Sonntag, 10. August 2008

berlin, berlin...

Gut, es wäre verfehlt, wegen eines 8:1-Siegs gegen Fichte Bielefeld euphorisch zu sein Der Sieg war so klar, so eindeutig, dass von einem "Test" zu Saisonbeginn zu sprechen nicht einmal wirklich dem Charakter des Spiels entspricht. Das war kein Test, das war ein Spaziergang. Und so sind wir wieder mitten in der Saison, mitten in der Unsicherheit, was wohl in einer Woche sein wird, ob wir jetzt eigentlich gerade gut in Form sind oder nicht, ob der Sieg Selbstvertrauen gebracht hat oder eher größenwahnsinnig werden ließ. Man weiß es nicht und zittert so, als wären wir nie souverän aufgestiegen, sondern schon wieder mitten im Abstiegskampf. Die erste Liga hat uns wieder. Und Berlin ist nur einer von 17 Gegnern, gegen die wir den Klassenerhalt holen müssen.

Keine Kommentare: