Donnerstag, 31. Juli 2008

das war einmal #20: lisztes wird reich

Erinnert sich noch jemand an Krisztian Lisztes? Genau, das war die letzte Neuverpflichtung der Borussia, die wie eine Bombe eingeschlagen ist und wirklich alle Erwartungen erfüllt hat. Ja gut, nur am Anfang gab es ein paar Anlaufschwierigkeiten. Aber gerade dann braucht man Freunde, an die man sich anlehnen kann. Also uns. Wir riefen seinerzeit den Lisztes-Bonus-Counter ins Leben, der eine beachtliche Karriere machte. Also der Counter. Oder doch Lisztes? Egal.
"Mach dir ein schönes Wochenende, Kris", wünschten wir am 7. Oktober 2005. Mann, ist das lang her! Wie gemacht für unsere Best-of-Reihe.

Eigentlich wollten wir ihm etwas Gutes tun, dem Krisztian Lisztes. Daher haben wir dafür gesorgt, dass die Bonuszahlungen seines leistungsabhängigen Vertrags bei Borussia nicht von knausrigen Kämmerern, sondern von uns generösen Gönnern bestimmt werden. Bis zu 30.000 Euro für einen großartigen Einsatz dürfen wir bewilligen, doch bisher reichte es nur für fünf Euro für das Phrasenschwein.

Es ist Zeit für eine Taschengelderhöhung. Gerade in dieser öden Zeit der Länderspiele, in der die coolen Hechte ausschwirren, um mit stolzer Brust ihre Nation zu repräsentieren. Kris, einst ganz oben, muss daheim am Niederrhein bleiben und gegen Viersen und Verl kämpfen, während beispielsweise Marci, Oli und Tommy internationale Weihen erfahren. Kopf hoch, Junge! Wir spendieren Dir, einfach so, € 2,40 für den Bonus-Counter. (Zitat Mathe-Maik: "Mach die Elfe voll!" -- Er meinte die Quersumme des nun aktuellen Counter-Stands von € 7,40. Die 40 Cent stammen aus seiner Privatkasse.) Kauf Dir mal ein Eis an diesen sonnigen Herbsttagen – aber gib nicht alles auf einmal aus!

Keine Kommentare: