Donnerstag, 17. Juli 2008

ein echter anderson

Der VfL hat einen nächsten Neuzugang vermeldet. Anderson Soares de Oliveira, Brasilianer, 20 Jahre, Abwehrspieler, Eigentum von Bayer Leverkusen. Er kommt als Leihgeschäft an die Bremer Brücke und ist angesichts der bisher dünn besetzten Abwehr besonders herzlich willkommen. Die Bayer-Außenstelle in Osnabrück expandiert: Nach Pierre de Wit, Assimiou Touré und Deniz Naki ist Anderson der vierte Werkself-Matador, der leihweise für den VfL aufläuft.

Dieser aktuelle Anlass ermöglicht es uns, an einen viel prominenteren Namensvetter des brasilianischen Youngsters zu erinnern: G.G. Anderson, deutscher Komponist, Produzent und Schlägersänger. Diesem Mann verdankt Deutschland einiges, zum Beispiel 1988 den 4. Platz beim Eurovision Songcontest, damals noch Grand Prix Eurovision de la Chanson Européenne, mit dem Titel "Hättest Du heut' Zeit für mich?". Gar so viele deutsche Botschafter bei diesem Wettbewerb konnten dieses Ergebnis danach nicht mehr toppen. Mit einem fröhlichen "Sommernacht in Rom" auf den Lippen träumt es sich jedenfalls besser von brasilianischen Nationalspielern in lila-weiß und heißen Fußballnächten an der Bremer Brücke.

Das aktuelle Album von G.G. Anderson heißt "Zwei Herzen im Schnee - Meine schönsten Lieder zur Weihnachtszeit" und kostet nur 13,90 Euro.

Bildrechte: KOCH Universal Music. Abdruck honorarfrei.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ihr Lieben, ihr bekommt schon noch irgendwann mit, dass Deniz Naki mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zum VfL kommt, oder? Anderson ist nach offizieller Meldung von Bayer Leverkusen übrigens auch kein Ausleihgeschäft, da er dort gar keinen Vertrag besitzen soll.