Dienstag, 17. März 2009

befreiungsschläge

Der VfL Hamm ist eine Gurkentruppe (6 Punkte, 15:50 Tore), das aber auf höchstem Niveau. Sonst hätte es das Team um Spielertrainer Torsten Ratzi ja auch nicht in den erlauchten Kreis der VftabelLe (rechts auf dieser Seite) geschafft. In dieser stärksten Liga der Welt tummeln sich die Crème de la Crème des Spitzenfußballs.

Die jüngsten Höhenflüge von Gladbach und Osnabrück entspannen die Situation im Tabellenkeller ein wenig. Osnabrück spielt schon fast so gut Fußball wie Gummersbach Handball, und die Borussia verlässt gar erstmals seit Monaten die Abstiegsplätze. Doch nicht zu früh gefreut: Ein weiterer Desaster-VfL würde enorm helfen. Lila-Weiß landete vollends im gesicherten Mittelfeld, auch Gladbach dürfte dann einigermaßen souverän über dem Strich landen. Das würde den beiden Teams mächtig Druck nehmen und Rerserven für den Spielbetrieb ihren normalen Ligen freisetzen. Wer also kennt noch ein hinreichend erfolgloses Leibesübel?

Was die anderen Duellanten angeht: Die "Zwote" aus Osnabrück marschiert stramm nach oben und erklimmt bereits Rang 5. Gladbach II erwischt keinen guten Start ins neue Jahr, rutscht ab und hält sich nur mühsam auf einem einstelligen Tabellenplatz. Und unser Serienmeister Herzberg steckt mitten im Abstiegskampf. Von ganz oben grüßt Sassenberg. Das kann nicht verwundern, denn: "Bei uns können Sie was erleben!" Heißt es auf der Homepage der westfälischen Metropole.

Keine Kommentare: