Montag, 23. März 2009

blue-white russian

Hihi, Russland, dieser demokratische Musterschüler im Osten, rechnet für einen ausgeglichenen Staatshaushalt mit einem Ölpreis von 70 Dollar pro Barrel. Experten sagen, diese Rechnung sei etwas geschönt, 100 Dollar pro Barrel müssten es schon sein, damit die schwarze Null steht. Nun gibt's für einen Barrel Öl aber schon seit Monaten weniger als 50 Dollar. Es fehlt also eine Menge Geld. Könnte man den russischen Freunden nicht ganz unbürokratisch helfen? Wenn Gazprom dringend mehr Profit machen muss, könnte man doch einfach an Schalke 04 sparen. Mehr noch: Verkaufte man den "Fußball"verein Stück für Stück zugunsten des russischen Hauptsponsors, käme sicher ein hübsches Sümmchen zusammen. Das globale Elend würde kleiner, und die internationale Solidarität wüchse. Wo ist der Haken an diesem Deal?

Keine Kommentare: