Sonntag, 29. März 2009

einen mythos besiegt

Heracles ist ein starker Gegner, ein sehr starker. Im zarten Babyalter schon erwürgte er zwei Schlangen, die ihm seine Stiefmutter auf den Hals gehetzt hatte, und noch als Kind tötete er einen Löwen. Kurz durchgeatmet, dann tötete er seine eigenen Kinder und seine Brüder. Anschließend verbrannte er diverse Köpfe der Hydra und zwängte den übrig gebliebenen unter einen Felsen. Er fing den Hirsch von Arcadia, den wilden Bullen von Kreta und die Ochsen von Geryon. Er stahl den Gürtel der Hippolythe und die goldenen Äpfel aus dem Garten der Hesperiden. Er tötete den wilden Eber von Erymanthus sowie die fleischfressenden Vögel von Stymphalis. Schließlich streckte er den Centaur Nessus mit einem vergifteten Pfeil nieder.

Die Borussia hat Heracles Almelo am Wochenende mit 3:1 besiegt.

Keine Kommentare: