Sonntag, 12. August 2007

obenauf

Bis gestern sagte der Fußballgott noch: "Ich werde der sein, der ich sein werde!" Jetzt ist sie wahrhaftig, die Bundesliga der Herzen. Sogar der ein oder andere vermeintliche Glaubenskrieger hat sich im Verauf der Adventszeit zu dieser Offenbarung bekannt.

Der Osnabrücker Start nach Maß, das 2:1 gegen Freiburg gestern, bringt die Wollitz-Kicker auch in der VftabelLe (rechts auf dieser Seite) gleich ganz nach oben. Durchschnittlich drei Punkte pro Spiel sind einfach unschlagbar! Deswegen muss der VfL auch einen neuen Konkurrenten nicht scheuen, den uns Sven aus Osnabrück empfahl: VfL 07 Bremen.

"Wer schon mal auf der Homepage dieses Vereins war", schreibt Sven, "der wird Augen machen: Denn gleich auf der Startseite sieht man unten links einen Entwurf der VfL-Arena 2010. Außerdem findet man noch den offiziellen VfL-Song, VfL-Visionen, einen Fantruck, Pele mit VfL-Mütze und Schal, erklärtes Ziel ist die Meisterschale. Immerhin gibt es den Verein schon seit 100 Jahren, Gründungsdatum war irgendwann im Jahre 1907."

Nicht nur Sven findet: Ein unglaublich sympatischer Klub, zumal noch aus Bremen! Willkommen also in der VftabelLe. Dieses VfL-Ranking hatten wir im August letzten Jahres ins Leben gerufen, um angesichts der Ligakonkurrenz aus Wolfsburg, Cottbus oder Leverkusen einen adäquaten Überblick über den Leistungsstand unserer VfLs zu geben. Diese unwürdigen Gegner bleiben den VfLs zwar nun erspart, doch will sich kein Gladbacher und kein Osnabrücker ernsthaft mit Wehen oder Jena messen. In einer gemeinsamen Erklärung fordern die VfL-Coaches Jos Luhukay und Pele Wollitz: "Lasst die VftabelLe leben!" Deshalb suchen wir nach wie vor einen weiteren Neueinsteiger, denn: Der Fußballgott hat zugestimmt, die stärkste Liga der Welt auf 16 Teams aufzustocken. Ein weiterer VfL, der an einem regelmäßigen Ligabetrieb teilnimmt, ist eingeladen aufzusteigen. Kurze Mail an vftabelle@vflog.de reicht, ordentliche Bewerbungsunterlagen mit – wie üblich – Anschreiben, VfLebenslauf und möglichst auch Mannschaftsfoto machen natürlich einen besseren Eindruck.

Keine Kommentare: